SwissBUILDINGS3D 2.0 – Datensatz

Seit dem 1. März 2021 verfolgt die Schweiz die “Open Government Data (OGD)”-Strategie und im Sinne dieser Neuerung stehen alle amtlichen Geodaten und Produkte zur Freien Verfügung bereit und können online kostenlos bezogen werden. Im Umfang dieser Reform wurde am 1. April auch der swissBUILDINGS3D 2.0 Vektordatensatz der Öffentlichkeit frei zugänglich gemacht und kann online …

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Geofencing im Marketing

Geofencing (= “örtliche Einzäunung”) ermöglicht das Kommunizieren mit Kunden, die in ein geographisches Gebiet eintreten, austreten oder dort für eine bestimmte Zeit verweilen. Die Kommunikation erfolgt über mobile Geräte und bestimmte Apps, die mittels GPS, WLAN oder Mobilfunksignalen eine Ortung zulassen. Sobald der Standort eines Nutzers ermittelt ist, können beim Eintritt in einen bestimmten Bereich …

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Finden Sie neue Marktpotenziale mit hochwertigen Regiodaten!

In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen den Nutzen und die Einsatzmöglichkeiten von Regiodaten näher bringen. Was verstehen wir unter Regiodaten? Regiodaten beinhalten in unserem Sinne Fakten zur Bevölkerungs-, Unternehmens- oder Gebäudestruktur in der Schweiz, die wir auf regionalen Einheiten wie Gemeinde oder Postleitzahl für Sie ausweisen. Als regionale Basiseinheiten verwenden wir Gemeinde (politisch), 4- und …

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Standortanalyse Kriterien: Unterschätzen Sie bei der Standortwahl die Mikrolage nicht

Bei Standortanalysen wird immer wieder betont, dass die Lage einer der entscheidenden Standortfaktoren für den Geschäftserfolg ist. Aber was genau heisst das? Muss Ihr Standort eine hohe Passantenfrequenz aufweisen und dann steht einem erfolgreichen Geschäft nichts mehr im Wege? Ganz so einfach ist es leider nicht! Eine hohe Frequenz ist oft sehr relevant, aber sie …

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