Potenzialanalyse

Finden Sie heraus, wie hoch das Kundenpotenzial rund um einen bestimmten Standort ist. Sie können alle regionalen Unternehmensdaten direkt auf der digitalen Landkarte einsehen und auswerten.

Dies bringt Überblick, Objektivität und Entscheidungssicherheit! Auch in Kombination mit Daten zum regionalen Marktpotenzial wird Ihnen aufgezeigt, wo in Ihren Märkten noch ungenutztes Potenzial liegt.

Erreichbarkeitsanalyse

Eine Erreichbarkeitsanalyse kann Sie in Ihrer strategischen Planung unterstützen. Die Analyse liefert Ihnen wichtige Erkenntnisse sowohl in der Planung von neuen Standorten als auch in der Marktbearbeitung für bestehende Standorte.

Eine Erreichbarkeitsanalyse in der Standortplanung kann Ihnen zum Beispiel folgende Fragen zu Potenzial und Konkurrenz beantworten:

Konkurrenzanalyse

Wettbewerbsanalysen gelten zwar seit geraumer Zeit als fester Bestandteil der Marketingplanung, werden aber in ihrer Bedeutung für die Analyse der Marktsituation gerne unterschätzt. Dabei liefert gerade die Konkurrenzanalyse bei richtiger Anwendung eine Vielfalt von Branchendaten, die aufschlussreiche Erkenntnisse über ein allfälliges Marktpotenzial und die damit verbundenen Konsumausgaben zulassen.

Anwendungsfälle

Für Ihr bestehendes Filialnetz kann Ihnen eine Erreichbarkeitsanalyse Antworten auf folgende Fragen liefern:

Markteintrittsstrategie definieren

Marktpotenziale geben Ihnen nicht nur Aufschluss über Anzahl und Verteilung von potenziellen Kunden sondern auch über Umsatzpotenziale in bestimmten Regionen.

Hierzu verwenden wir die gängigen, sowie teils moderne eigenentwickelte Verfahren.

Die gewonnenen Erkenntnisse über die wahrscheinlichen Marktanteile erlauben die Entwicklung einer detaillierten Markteintrittsstrategie.

Benötigen Sie Überblick, Objektivität und Entscheidungssicherheit?

Wir bieten Ihnen die Tools dazu – informieren Sie sich bei uns über Ihre Möglichkeiten!